Zahnärzte Dr. Marković

Die angebotenen Leistungen umfassen das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde.

Für unsere Patientinnen und Patienten bemühen wir uns um:

Persönliche Betreuung

Ausführliche Beratungsgespräche

Zeitnahe Terminvergabe

Kurze Wartezeiten

Eintritt Ordination_low.jpg

Zahnerhaltung

Mittels vorbeugender, diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen (z.B. Füllungstherapie) soll möglichst lange eine gesunde und schöne Zahnsubstanz erhalten bleiben.

Zahnersatz / Prothetik

Ziel der Prothetik ist die funktionelle, ästhetische und den individuellen Anforderungen entsprechende Wiederherstellung des Gebisses mittels Kronen, Brücken oder Prothesen.

Wurzelbehandlungen / Schmerztherapie

Bei der Wurzelkanalbehandlung handelt es sich um den letzten Versuch einen entzündeten oder traumatischen Zahn zu erhalten. Dabei wird das geschädigte Zahngewebe entfernt, das Zahninnere gereinigt und die Wurzel gefüllt.

Implantate

Zahnimplantate bieten den derzeit qualitativ hochwertigsten und ästhetisch anspruchvollsten, festsitzenden Zahnersatz bei fehlenden Einzelzähnen, mehreren fehlenden Zähnen oder komplett zahnlosen Kiefern.

Parodontitistherapie

Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung, die als Zahnfleischentzündung beginnt. Dadurch entstehen immer tiefere Zahnfleischtaschen, die, wenn nicht rechtzeitig behandelt, zu einem Abbau des Knochens und damit zum Zahnverlust führen können. Dieser Prozess verläuft für die Betroffenen meist schmerzlos.

Digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie ist eine moderne Entwicklung in der Radiologie, die eine 3D Volumenaufnahme von Zähnen, Kiefern und Nasennebenhöhlen ermöglicht. Dabei ist die Strahlenbelastung deutlich geringer als bei Computertomographen (CT-Aufnahmen).

Die zahnärztlichen Hauptanwendungsgebiete sind:

• Planung von Zahnimplantaten und Weisheitszahnentfernungen

• Abklärung von Schmerzen bei Zahn- und Kiefererkrankungen

• 3-Dimensionale prothetische Planungen

• Erkrankungen der Nasennebenhöhlen

Digitale Volumentomographie 2.jpg

(Unsichtbare) Zahnspangen

Zahnfehlstellungen können mit Hilfe individuell für Sie angefertigter, fast unsichtbarer, Schienen korrigiert werden: komfortabel, transparent und herausnehmbar ohne Einschränkungen Ihres täglichen Lebens.

Natürlich bieten wir auch die Behandlung mit herkömmlichen Zahnspangen an.

Invisalign3.jpg

Intraorales Scannen

Im Vergleich zu einer konventionellen Abformung ergeben sich bei der digitalen Abformung, oder dem intraoralen Scannen, zahlreiche Vorteile, wie die Darstellung in Echtzeit, ein besserer Patientenkomfort, eine leichtere Wiederholbarkeit und die weiteren Analysemöglichkeiten.

Wir nutzen das intraorale Scannen vor allem in der Zahnspangen- und Implantattherapie.

Intraoral Scanner collage 2.jpg

Mundhygiene und Zahnaufhellung

Die Mundhygiene entspricht einer professionellen Zahnreinigung zum Schutz vor Karies und Zahnfleischentzündungen, bei der Beläge, Verfärbungen und Zahnstein entfernt werden. Je nach Situation wird die Mundhygiene ein- oder zweimal im Jahr empfohlen.

Schöne und helle Zähne prägen unser Erscheinungsbild, unsere Persönlichkeit und sind ein Synonym für Erfolg und Attraktivität. Durch eine Zahnaufhellung (engl. Bleaching) können verfärbte Zähne aufgehellt werden.